LESELUST - Startseite

Herzlich willkommen!

Liebe Besucher der Leselust,
erstmal herzlichen Dank dafür, dass Sie auch im Jahr 2009 so zahlreich meine Seite besucht haben - ich hoffe, auch im nächsten Jahr finden Sie hier Anregungen für ihre den schönen Lettern gewidmeten Mußestunden.

Ein wenig ruhiger wird es vermutlich erstmal hier werden - die Familie Leselust hat an Weihnachten einen zweiten zukünftigen Leser geschenkt bekommen, der erstmal Lesezeit abzwackt.

Allen Besuchern ein frohes Fest und einen guten Start ins Lesejahr 2010!


Neue Rezensionen zu:

Jan Seghers - Die Akte Rosenherz Marthaler schwebt im siebten Himmel. Tereza erwartet ein Kind von ihm, er hat aus diesem Grund sogar geplant, seine beruflichen Ambitionen ein wenig zurückzustecken. Die Idylle währt nicht lange. Tereza wird bei einem Überfall auf einen Kunsttransport schwer verletzt. Und Marthaler muss zähneknirschend akzeptieren, dass er an den Ermittlungen offiziell nicht teilnehmen darf… [..MEHR..]

Andrea de Carlo - Als Durante kam Er taucht eines Tages einfach auf, wie aus dem Nichts - und bewegt sich mit einer Selbstverständlichkeit in ihrem Umkreis, als wäre er immer schon da gewesen - Durante. Ein Roman über die große Freiheit und ihren Preis, der mir überraschend gut gefallen hat. [..MEHR..]

Banana Yoshimoto - Mein Körper weiß alles Dreizehn Erzählungen sind hier in diesem Band versammelt, sie erzählen von Tod, Abschied, enttäuschten Hoffnungen - und sind dabei auf eine sehr berührende Weise ausgesprochen lebensbejahend und positiv. [..MEHR..]

Keine Lust auf Neuerscheinungen? Wie wärs mal wieder mit…
Thomas Bernhard - Ein Kind (Autobiographische Schriften)
In diesem autobiographischen Band beschreibt Bernhard seine Kindheit - zwischen Wien, Wallersee und Traunstein, den geliebten Großvater, die Mutter, die ihn nicht bändigen kann, den Schulhoror - und er macht das auf eine Art und Weise, die man einfach nur bewundern kann, mäandernd zwischen den Zeitebenen, dabei aber doch recht stringent erzählend, mit wenigen Worten Bilder zu zaubern, die Personen und Situationen intuitiv erfahrbar machen. Auch für Leser, die sonst mit Bernhard weniger anfangen können, eine unbedingte Empfehlung - zwar im typischen Bernhard-Stil geschrieben, ist doch das Erzählte, das Gelebte im Vordergrund. Lesen!! [..MEHR..]


2799 Rezensionen verfügbar

Deutscher Buchpreis 2010

20 Bücher sind auch in diesem Jahr wieder ausgewählt worden, aus denen der diesjährige Preisträger ermittelt wird. Um uns ein Urteil zu bilden, lesen wir im Forum so viele der Bücher, wie wir können - und haben dazu auch eine Tauschrunde initiiert. Sie wollen mitmachen? Na, dann los! [..MEHR..]

Man Booker Prize 2010

Die Longlist ist erschienen - das Spekulieren kann beginnen! [..MEHR..]

Und was lesen SIE gerade?

Lassen Sie uns doch teilhaben daran - oder sich davon inspirieren, was andere User gerade vor den Augen haben.. [..MEHR..]

©24.08.2010 Daniela Ecker (Brezing) - - - Impressum - - - © 1998-2009 LESELUST Daniela & Markus Brezing