Elizabeth Buchan - Im Zwiespalt des Lebens

Originaltitel: Secrets of the heart
Roman. Europa Verlag 2005
351 Seiten, ISBN: 3203758776

Ich weiß nicht genau, was ich mir wohl unter diesem Buch vorgestellt hatte, als ich es bestellt hatte... es ist jedenfalls genau das, was der Klappentext verspricht.

Eine Liebesgeschichte a la Rosamunde Pilcher; junge (natürlich unglaublich attraktive und beruflich erfolgreiche) Frau erbt uraltes Landhaus, seit 400 Jahren im Familienbesitz, aber arg zerfallen, will es unbedingt halten, obwohl ihr das Geld für die Renovierung fehlt.

Dann lernt sie den Immobilienmakler Julian kennen (und verliebt sich, er sich natürlich noch viel früher, nämlich schon bei der ersten Begegnung). Und auch noch den Biobauern Andrew, der sich natürlich auch sofort in sie verliebt, aber so weit bin ich noch nicht, dass das einen Zwiespalt ergeben könnte.

Also so richtig deftige Herz-Schmerz-Kost... kann ich normalerweise nicht besonders leiden, zumal die Autorin es auch nicht versteht, diesen Funken Ironie oder Witz einzubauen, der Schmalz dann wieder ganz erträglich macht. Aber andererseits für meinen derzeitigen Geisteszustand gerade gut, auf Anspruchsvolleres könnte ich mich ohnehin nicht konzentrieren...

Elizabeth Buchan

Auszug aus dem Titelverzeichnis / Rezensionen zu weiteren Büchern:


Neues aus dem LESELUST-Blog

Claude Lanzmann - Der patagonische Hase. Erinnerungen

Claude Lanzmann ist der Mann, der den Film "Shoah" geschaffen hat. Er hat als Filmemacher, Journalist, Lektor gearbeitet, sich schon in der Jugend in der Resistance organisiert, mit Simone de Beauvoir zusammengelebt, Angelika Schrobsdorff geheiratet… kurzum: ein ausgesprochen ereignisreiches Leben gelebt, von dem er in diesem Buch erzählt. Ein Zeitzeugnis, fürwahr - manchmal zwar aufgrund der Eitelkeit des Autors nur schwer erträglich, aber die letzten 200 Seiten, in denen er von der Enstehung seines Hauptwerks berichtet, lassen alle vorherigen Kritikpunkte zurücktreten. [..MEHR..]

Link zum Diskussionsforum

©03.04.2005 Daniela Ecker (Brezing) - - - Impressum - - - © 1998-2013 LESELUST Daniela & Markus Brezing