Wer steckt hinter der LESELUST?

Gestatten, Daniela Brezing, Leserin.

Seit ich lesen kann, und das konnte ich sehr früh, ist meine Leidenschaft für Bücher ungebrochen. Und ich liebe nicht nur die Lektüre selbst, sondern auch den Austausch über Bücher – daraus entstand dann 1998 die Leselust und das dazugehörige Forum. Außerdem diskutiere ich regelmäßig in zwei Lesekreisen mit, die auch schon 1999 entstanden sind.

Zu den biographischen Fakten: 1971 in Oberösterreich geboren, seit 1997 in Berlin beheimatet, mittlerweile verheiratet und mit zwei kleinen Söhnen bereichert (2008 und 2009 geboren). Deren “Lektüre” und Hörbuchvorlieben werden hier sicher auch immer mal wieder Thema werden.

Was erwartet den Leser hier? Mehr oder weniger kurze Vorstellungen von Büchern, die ich gelesen habe – mir liegt zu viel Lob nicht, aber ich bemühe mich, meine kritischen Anmerkungen so sachlich und nachvollziehbar wie möglich zu gestalten. Was hier zu lesen ist, ist schlicht meine ganz persönliche, subjektive Meinung zu meiner Lektüre.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>